Donnerstag, 30. Oktober 2014

Wimpernwelle

Hallo Mädels,
ich war gestern also bei der Kosmetikerin und hab mir die Augenwimpern färben lassen und eben auch eine Wimpernwelle machen lassen. Und hier mein versprochenes Review zu der Wimpernwelle.
Also, ich fang mal damit an, was bei der Wimpernwelle gemacht wird. Ich durfte mich erstmal ganz gemütlich auf so einen Kosmetikstuhl setzen, der dann in eine liegende Position gebracht wurde. Dann wurde mir von der Kosmetikerin ein Handtuch über den Oberkörper gelegt und mein restlicher Körper wurde in eine kuschelige Decke eingehüllt. Als erstes hat die Kosmetikerin meine Augen mit einem Wattepad gereinigt. Dann gings auch schon los: Ich habe so kleine klebende Röllchen aufs Auge bekommen, direkt am Wimpernbogen, daran wurden dann die Wimpern festgedrückt (durch die Form dieses Röllchens bekommen die Wimpern den Schwung). Dann hat mir die Kosmetikerin ein Gel auf die Wimpern aufgetragen. Da dieses erste Gel 20 Minuten einwirken muss, hieß es also: Augen zu und entspannen. Was für mich persönlich ziemlich schwierig ist, weil ich die Augen „auf Kommando“ nur unter größter Konzentration geschlossen halten kann, da ist einfach immer so ein „Augen auf“-Reflex… na egal, ich hab mich also darauf konzentriert, die Augen geschlossen zu halten, ging auch ganz gut. Im rechten Auge (Augeninnenwinkel) hat es ab und zu ein bisschen gebrannt, war aber erträglich. Nach 20 Minuten hat die Kosmetikerin also das erste Gel vorsichtig mit einem trockenen Wattepad „abgenommen“ und dann noch mal ein Fixierungsgel draufgepinselt, was nun auch noch mal 10 Minuten einwirken musste, also wieder höchste Konzentration angesagt ;-) Nachdem die 10 Minuten um waren, hat sie das Gel mit einem feuchten Wattepad entfernt, dadurch haben sich auch die Wimpern von dem Röllchen gelöst, als sie dann die Röllchen entfernt hat, hat es ein paar Mal geziept, weil noch manche Wimpern ein bisschen festklebt waren.
Ja, damit war das Wunderwerk eigentlich schon getan. Ich habe mir die Wimpern dann gleich noch schwarz färben lassen… wenn schon, denn schon, wa? ;-)
Zu Hause angekommen, hab ich mir das Ganze dann natürlich mal gaaanz genau angeschaut. Links ist super, rechts ist nicht so dolle geworden, aber seht selbst:
Bilder folgen noch  :/
Nun also zu meinem Fazit:
Ich finde, dass das Ergebnis am rechten Auge einfach super toll geworden ist. Links ist es leider nicht ganz gelungen (in Wirklichkeit sind sie schon etwas stärker geschwungen als auf dem Foto, aber mehr am Augenaußenwinkel, am Innenwinkel fast gar nicht). Da ich einen dicken Eyeliner benutze, fällt aber eigentlich kaum auf, dass die Wimpern so toll geschwungen sind. Ich find es aber super angenehm, die Augen nicht täglich mit der Zange formen und dann tuschen zu müssen, einfach nur Lidschatten und Lidstrich drüber und fertig… super!
Der Schwung hält so 4-6 Wochen, also bis die Wimpern eines natürlichen Todes sterben und ausfallen. Bei mir hielt die es ca. 6-8 Wochen, ist für mich dann was besser und günstiger. Die Wimpernwelle hat in meinem Kosmetikstudio 21 Euro + 8 Euro Wimpern färben gekostet.
Obwohl ich mit dem Ergebnis (zumindest am linken Auge) sehr zufrieden bin, werde ich mir die Welle regelmäßig machen lassen, dafür ist es mir Wert.
Ich hoffe, euch hat das Review gefallen, freue mich über eure Kommentare. Fragen werden natürlich gerne beantwortet.
Eure Gina »

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

. . Kommentar schreiben ♥